GewässerMitgliedschaftVorstandJugendgruppeFür MitgliederFür GästeDies und DasImpressum

Bitte beachten:

Im Untreusee kann nur in der Zeit von 16.04. bis 15.10. geangelt werden.  Gastkarten werden für den Untreusee ab 01.05. zum Preis von jeweils 10,-- EURO ausgegeben. Die Ausgabestellen finden Sie hier.

Webcam am Untreusee

Der Untreusee in Hof


Im Süden der Stadt, aber noch im Stadtgebiet, liegt das Naherholungsgebiet "Untreusee". Obwohl von Menschenhand geschaffen, fügt sich der See mit seiner Größe von über 60 ha in die weiche, hügelige Landschaft ein, als hätte ihn die Natur selbst hervorgebracht. Er wird in der ganzen Region (und darüber hinaus) geschätzt.

Für die Angler ist der Untreusee ein Paradies, weil es hier, trotz des Zustroms von Spaziergängern, Radlern und Schwimmern immer noch Plätzchen gibt, wo der Fischer seinem Hobby ungestört nachgehen kann.

Der Untreusse beherbergt als Prunkstück des Fischereivereins Obere Saale e.V. Hof eine Vielzahl von Fischen, insbesondere große Karpfen ( 30 Pfd und größer), Hechte (wurden bereits bis 1,40 cm gefangen), Zander (ab 70 cm), Schleien, Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Renken, Barsche und Rotaugen.

Aktuelles Wetter vom Untreusee (einschl. Webcam)



Tiefenprofil